Musik-Workshops in der Altmark
 



Startseite

Veranstaltungen
 - Workshops

Bläser in der Altmark

Rückblick Bläserfest

Anfänger

Kontakt


 

 
Salzwedel Seminare, Freizeitgestaltung in der Altmark


   Bläserzentrum Altmark



Jetzt anmelden – Regionale Blechbläser-Workshops

Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen Bläserseminaren und Workshops, die in der Altmark von Kreisposaunenwart Roland Dyck und überregional vom Posaunenwerk Mitteldeutschland für Jugendliche und Erwachsene angeboten werden.



Adventskonzert zum Mitspielen am 1. Advent

Am 2. Dezember 2018 erklingt in der Pauluskirche in Magdeburg die schon traditionelle Bläsermusik zum 1. Advent unter Leitung von Frank Plewka. Mit der Anmeldung zu diesem Projekt verpflichtet man sich, an drei Proben teilzunehmen und das Konzertprogramm in einem "Posaunenchor auf Zeit" vorzubereiten. Die Proben finden jeweils mittwochs von 19 - 20.30 Uhr in Magdeburg statt: 10.10., 7.11., 28.11.2018

Um Anmeldung wird bis zum 15. September gebeten, die Noten werden in der ersten Probe verteilt.



Adventskonzert Werben 2018
Bläsermusik zum Mitspielen am 3. Advent

Sie wollten schon immer Trompete, Posaune oder Tuba in größerer Runde spielen? Sechsstimmige Bläsersätze statt ein einsames "Stille Nacht"?

Eine überregionale Bläsermusik in großer Besetzung gibt es in der Johanniskirche Werben am Sonntag, 16. Dezember um 16 Uhr. Bereits ab November wird zu den Proben in Seehausen (donnerstags 19.30 Uhr) und in Osterburg (mittwochs 17 Uhr) eingeladen. Die Generalprobe für alle findet am Donnerstag, 13. Dezember in Werben statt.

Anmeldung und weitere Infos bei Kantorin Sophie Tetzlaff unter tetzlaff@kirchenkreis-stendal.de.

Die Organisatoren freuen sich auf eine Adventsmusik im Kerzenschein mit vielen Bläsern, umrahmt vom schönsten Biedermeier-Weihnachtsmarkt der Altmark in Werben.





Regionalproben für die westliche Altmark

Liebe Bläserinnen und Bläser im Altmarkkreis,
seit Jahresanfang halten wir regelmäßig einmal im Monat eine regionale Bläserprobe in Jeeben. Bisherige Gäste sind die Jeebener Bläser und die Diesdorfer - aber auch andere Gäste sind herzlich eingeladen! Immer mittwochs ab 18:00 Uhr im Pfarrhaus in Jeeben.

Die genauen Termine findet ihr auf der Veranstaltungsseite. Dort stehen auch die Auftritts-Termine. Auch einen Probensamstag wird es wieder geben. Und bitte meldet euch bei mir an.



   Euer Roland J. Dyck

Altmärkischer Bläserkreis für Gelegenheitsbläser